Open House 2019 – Teil 2

Puh! Das war ja mal ein großer Erfolg am vergangenen Wochenende!
Stormarn-Magic lud zum Open House für die kommende Show im Jahr 2020 und viele bekannte aber auch eine Hand voll neuer Gesichter kamen zu uns und haben gemeinsam ein Stück für unsere neue Show einstudiert.

Samstag Mittag war es vorbei mit der Ruhe in den Sporthallen der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe.

Die Drumline zog sich in die hinterste Halle zurück und begann unter der Leitung von Torben Thielhorn die rhytmische Grundlage für das neue Stück zu perfektionieren.

Der erste Gastausbilder an diesem Wochenende kam für unsere Hornline direkt aus Oldenburg vorbei: Jan Diemer brachte seine Erfahrungen aus Corps wie “Spirit of 52” aus Rastede sowie Jubal aus den Niederlanden für uns mit, wo Er einige Jahre aktiv gelaufen ist.
Endlich wissen unsere Bläser wie man richtig Atmet! (Na endlich..)
Mit ausreichend gedehnter Lunge wurde mit Hilfe von Marlon Milinowski jede Zeile des neuen Stückes auseinander genommen und klanglich passend wieder zusammen gebaut.

Auch für unser Front-Ensemble konnten wir jemanden für das Wochenende gewinnen. Bjarne Netzel kam aus dem Nachbardorf Reinfeld zu uns vorbei. Bjarne konnte bei den Starriders aus Bad Münder selber so einige Erfolge feiern und konnte unsere Jungs und Mädels im Front-Ensemble fit für das neue Stück machen!

Nicht zu vergessen haben auch unsere Colorguards das Wochenende ausgiebig genutzt die Choreographie für das neue Stück einzustudieren.
Rhythmische Bewegungen, ausdrucksstarke Emotionen und die dazu gehörenden meterhohen Würfe von Flaggen, Rifles und Säbeln nahmen ihre Form an.

Als krönender Abschluss konnten am Sonntag Nachmittag dann alle Sections zusammen kommen und gemeinsam das neue Stück einspielen. Anfangs noch mit kleinen Tempo Ungleichheiten doch nach 1-2 Versuchen waren diese ausgemerzt.
Und was da dann am Ende rauskam konnte bei sämtlichen Anwesenden Gänsehaut produzieren!

Somit ging auch dieses Wochenende als ein großer Erfolg für unsere kommende Show 2020 – Behind the Curtain – vorbei.

Vielen Dank nochmal an alle Ausbilder, Betreuer, Mitglieder und Gäste für diese tollen zwei Tage!