In der vergangenen Woche war viel los bei den Magic’s!

Am Donnerstag durften wir nach langer Zeit endlich wieder das Kindervogelschießen der Stadt Bad Oldesloe musikalisch begleiten.

Früh morgens haben sich bereits alle pünktlich am Treffpunkt versammelt, um sich vor dem eigentlichen Umzug bei einem gemeinsamen Frühstück zu stärken!

Der Umzug ging durch die gesamte Innenstadt und Umgebung.
Alle Straßen und Bürgersteine waren vom Publikum gut besucht und gefüllt.

Am Abend haben sich unsere Magic’s dann noch einmal auf dem Marktplatz eingefunden um die Königinnen und Könige vom diesjährigen Vogelschießen mit einem Konzert zu begrüßen.

Am Samstag morgen ging es dann direkt weiter!

Wir haben uns früh morgens in Bad Oldesloe getroffen um dann gemeinsam mit dem Reisebus nach Rastede zu den Rasteder Musiktagen zu fahren um dort in diesem Jahr an unserem 1. Contest in der DCE Concert Class teilzunehmen.

In Rastede angekommen, wurde direkt alles aus dem Bus und aus unserem LKW ausgeladen um dann im Anschluss in ein intensives Warm Up zu starten.

Um ca. 15:15 Uhr standen wir dann in Uniform am Gate bereit und haben auf den Start gewartet.

Und plötzlich war es so weit, die Klasse in der wir gestartet sind wurde angekündigt und für uns ging es das erste mal in diesem Jahr auf das Feld um dem Publikum und den Wertungsrichtern unser diesjähriges Programm “A Night At The Opera” zu präsentieren!

Nach der erfolgreichen Performance gab es für alle eine Stärkung vom Grill.

Um ca. 18:00 Uhr wurde es dann noch einmal spannend: Unser Drum Major Marc Anhalt ist gemeinsam mit unserer Color Guard zur Siegerehrung angetreten.

In der DCE Concert Class haben wir uns beim 1. Contest in diesem Jahr den 2. Platz gesichert!