Das 2. Trainingswochenende direkt hinterher!

Kaum ist das 1. Trainingswochenende 2020 vorbei kam für uns auch schon das 2. Wochenende hinterher! Dieses mal wieder wie gewohnt in den Sporthallen der Theodor-Mommsen-Schule in unserer Heimatstadt Bad Oldesloe.

Freitag und Samstag nutzten wir um unsere bisherigen 3 Stücke für unsere diesjährige Show – Behind the Curtain – vorzubereiten um sie am heutigen Sonntag erneut gemeinsam zu spielen.

Bevor es allerdings zum gemeinsamen Spielen ging wurde unsere Hornline von einem unserem ehemaligen Aktiven Björn Möller bei einem kleinen M&M Training zum Schwitzen gebracht!

M&M das heißt frei Übersetzt: Marschieren und Manövrieren, also das richtige Bewegen mit Instrument. Dabei geht es um die saubere Haltung des Instrumente, die Bewegung des Körpers und wie man ansehnlich von einem Punkt zum nächsten bei der Show kommt.

Unsere Percussion hat erneut an ihrer Fieldshow gearbeitet, die Colorguard hat weiter an ihrer Choreographie geschliffen und unser Front Ensemble konnte sich zum untermalen ihrer Musik ebenfalls ein paar ausdrucksstarke Bewegungen aneignen. Rundum wieder mal ein erfolgreiches Wochenende!