23 Jahre Stormarn Magic

Heute ist es genau 23 Jahre her, als am 26.4.1997 die Marchingband Stormarn-Magic gegründet wurde. An diesem Tag gründeten Thorsten und Dierk Espe zusammen mit einer Hand voll hoch motivierten Gründungsmitgliedern unseren Verein.

Nach viel Arbeit der Mitglieder und Unterstützung aus unserer Region hat unser Verein in den letzten 23 Jahren viel Erlebt! Es gab mal mehr oder weniger schwierige Zeiten welche doch immer wieder überstanden werden konnten. Daraus resultierten auch viele große Erfolge wie zum Beispiel den Titel “European Champion 2009” während der Rasteder Musiktage im selbigen Jahr in den Kategorien Marschparade und Konzert.

Auch können wir auf jahrelange Arbeit mit Jugendlichen zurück schauen, so konnten wir zeitweise eine komplett eigenständige Auftrittsgruppe aus Jugendlichen, den “Magic Youngstars” unser eigen nennen, wovon viele heute noch aktiv im Verein bei den “Großen” dabei sind. Auch heutzutage trifft man den einen oder anderen jüngeren Musiker bei uns an!

Auch wenn wir dieses Jahr wegen den aktuellen Kontakteinschränkungen keine große Feier veranstalten können, so kann jedes aktuelle und vergangene Mitglied stolz auf das sein, was wir zusammen geschafft haben und auch noch in Zukunft mit unserem Verein erreichen werden!

Ein großes MAGIC! auf uns alle 🙂